Hessischer Denkmalschutzpreis 2013

Projektsteuerung für das ECSCF: Laborgebäude der Uniklinik Frankfurt im Rahmen der Excellenzinitiative des Bundes und des Heureka-Programms des Landes Hessen Bauherr: Hessisches Baumanagement

Gemeinsam mit unseren Bauherren Mechthild und Peter Härtling freuen wir uns über eine besondere Auszeichnung: Für die „kontinuierliche Pflege und sensible energetische Sanierung“ ihres von Richard Neutra entworfenen Wohnhauses in Walldorf erhielten sie den

Hessischen Denkmalschutzpreis 2013.

In einer Feierstunde in Wetzlar überreichten Herr Prof. Weiß (Leiter des Landesamtes für Denkmalpflege Hessen), Herr Staatssekretär Dr. Rudolf Kriszeleit (HMdJ) sowie Dr. Heinz-Georg Sundermann (Geschäftsführer der Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Hessen) die Urkunde stellvertretend an Hilmer Goedeking.
Die energetische Sanierung des Hauses war von goedeking architekten in den Jahren 2012/13 geplant, abgestimmt und durchgeführt worden.

Den Text der Pressemitteilung des Landesamtes finden Sie hier.